28.08.2017
Zu einem Hike machten sich 14 Jungpfadfinder des Stammes St. Remigius am vergangenen Wochenende mit leichtem Gepäck auf den Weg. So wurde das letzte Sommerferienwochenende nochmals ganz pfadfinderisch zum Wandern, Lagerfeuer machen und Zelten genutzt.
Strahlender Sonnenschein begrüßte die Pfadfinder am frühen Samstagmorgen um 9.00 Uhr. Mit leichtem Gepäck ausgerüstet ging es vom Startpunkt "Waffelfabrik" per Pedes am Kanal entlang. Ziel war die Schrebergartenanlage "Voran" in Lindenhorst, wo später die Zelte aufgeschlagen wurden. Unterwegs und auch bei einer Schnitzeljagd im Waldgebiet Grävingholz hatten die Jugendlichen schon jede Menge Spaß und machten so manchen Kilometer.
Am Abend grillte die Gruppe, bevor es am Lagerfeuer gemütlich wurde. Besonders für das beliebte Werwolfspiel bot die Dunkelheit und das Lagerfeuer die passend schaurige Kulisse. Und da man sich bei diesem Spiel - außerhalb der Diskussionsrunden - sehr ruhig verhalten muss, ging es nachts dann nochmal auf Tour. Beim Nachtpfeifferspiel versteckte sich eine kleine Gruppe, während sich der Rest auf die Suche machte. Einziges Ortungszeichen dabei: alle 5 Minuten ein Pfiff mit der Trillerpfeife. Nach erfolgreicher Wiedervereinigung ging es dann wieder zurück ans Lagerfeuer, an dem die letzten bis halb zwei Uhr morgens aushielten.
Sonntags wurde dann noch entspannt gemeinsam gefrühstückt, bevor die Zelte wieder abgebaut wurden und eine schöne Aktion zu Ende ging.
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr