06.03.2022
Als für die Übergangszeit jemand für den Küsterdienst in St. Remigius gesucht wurde, sagte sie nicht Nein. Nun bekam Doris Schulte-Mues von Pfarrer Hubert Werning Blumen und ein herzliches Dankeschön - und von der Gemeinde kräftigen Applaus.
Es war eine Aufgabe für eine begrenzte Zeit - aber gleichwohl eine wichtige für die Mengeder Kirchengemeinde. Zwischen der Verabschiedung des alten und der Einstellung des neuen Küsters waren rund drei Monate zu überbrücken. Dazu zählte auch die intensive Advents- und Weihnachtszeit und die ersten Monate im neuen Jahr, die einige zusätzliche Aufgaben enthielten. Daher war der Kirchenvorstand froh, dass Doris Schulte-Mues sich bereiterklärte, die Küstertätigkeiten während der Vakanz zu übernehmen.
Nachdem nun Andreas Dolata am 1. März die Küsterstelle in St. Remigius angetreten hatte, nutzte Pfarrer Hubert Werning die folgende Sonntagsmesse, um Frau Schule-Mues für diesen Einsatz herzlich zu danken. Auch die versammelte Gemeinde honorierte ihr Engagement mit einem kräftigen Applaus.
Der Gemeinde St. Remigius bleibt Frau Schulte-Mues aber mit ihren weiteren Ehrenämtern weiter verbunden. So ist sie Mitglied im Kirchenvorstand und feiert als beauftragte Leiterin für Wortgottesfeiern u.a. Kreuzweggebete und Andachten in der Kirche, sowie in Senioreneinrichtungen.
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr