23.08.2022
Die Frauengemeinschaft St. Antonius in Brechten feierte ihr 75-jähriges Jubiläum unter dem Motto "Unser Leben sei ein Fest". Nach dem Festgottesdienst gab es im Rahmen des Pfarrtreffs Grußworte und eine gesellige Feier.
Die Frauengemeinschaft St. Antonius in Brechten feierte ihr 75-jähriges Jubiläum. Dieses stand unter dem Motto "Unser Leben sei ein Fest" und begann mit dem Festgottesdienst in der St. Antoniuskirche. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst vom Regenbogenchor, der zum Abschluss viel Applaus bekam. Inhaltlich bezogen sich Zelebrant Pfarrer Leon Watzek und Gemeindereferentin Claudia Schmidt auf das Motto und fanden herzliche Worte für dieses besondere Fest. In der Ansprache ging es um die Hochzeit zu Kana und die Geschenke, die Jesus uns allen macht. Unterstützt von den Messdienerinnen und Messdienern, veranschaulichte Claudia Schmidt, was diese Geschenke für uns bedeuten. Die kfd und alle Christinnen und Christen geben Geschenke wie Liebe, Zuhören und Dasein weiter an andere Menschen. Die Verbundenheit durch den christlichen Glauben wurde durch Gäste aus dem Pastoralverbund, der kfd St. Marien und der evangelischen Frauenhilfe Brechten deutlich.
Beim anschließenden Pfarrtreff im gut besuchten Heinrich-Weber-Haus gab es eine emotionale Rede der kfd-Vorsitzenden Karin Priske und verschiedene Grußworte. Ursula Elsner gratulierte im Namen der KAB und verlas ein schriftliches Grußwort des KAB-Vorsitzenden Klemens Wittig, der leider nicht persönlich teilnehmen konnte. Es folgten Grußworte von Ingrid Reißmann (kfd St. Marien), Ingrid Köster (evangelische Frauenhilfe Brechten) und Gemeindereferentin Claudia Schmidt.In fröhlicher Atmosphäre wurde gefeiert und für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Die Waffeln wurden von der Messdienergemeinschaft gebacken, wofür es großzügige Spenden für die Messdienerkasse gab. Viele fleißige Hände haben zum Gelingen beigetragen und allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön. Dankeschön an die kfd für die schöne Feier und Gottes Segen für die Zukunft!
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr