02.09.2024
Zum 20-jährigen Bestehen der Dortmunder Tafel gab es in diesem Jahr auch eine besondere Radtour. Diese führte zu den beiden "jüngsten" Filialen und machte dabei Station am katholischen Gemeindehaus in Nette.
Eine schöne Aktion zum Kennenlernen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bot die Radtour der Dortmunder Tafel. Zum 20-jährigen Bestehen hatte man die beiden "jüngsten" Filialen als Etappenziele ausgewählt, die erst im vergangenen Jahr an den Start gegangen waren. Von der Tafelzentrale an der Osterlandwehr ging es daher am Sonntag zunächst nach Lütgendortmund. Dort nahmen die Radler die Räumlichkeiten der Tafelfiliale im katholischen Gemeindehaus in Augenschein, bevor sie sich auf den Weg nach Nette begaben.
Am katholischen Gemeindehaus St. Josef hatten die Mitarbeitenden auf dem Kirchplatz bereits ein schattiges Plätzchen bereitet. Bei Grillwürstchen und Salaten stärkten sich die Radfahrer und kamen mit dem Tafelteam aus Nette ins Gespräch. So bot die Station ausreichend Zeit zum Kennenlernen und zum Austausch über die Tafelarbeit.
Für die Radfahrer stand dann noch die Abschlussetappe auf dem Programm, da als Zielpunkt wiederum die Tafelzentrale vorgesehen war.
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr