05.03.2025
Von Karneval der Senioren bis hin zur großen Karnevalsveranstaltung am Samstagabend feierten zahlreiche Närrinnen und Narren in der St. Antoniusgemeinde in Brechten den Karneval.
Es begann mit dem Karneval der Senioren. In wunderbaren bunten Kostümen verkleidet, feierten Sie im Heinrich-Weber-Haus den Seniorenkarneval. Am nächsten Tag wurde unter Beteiligung vieler Helfer und Helferinnen bei guter Laune der ganze Saal in eine farbenprächtige Kulisse verwandelt. Wie in den Vorjahren eine dekorative Meisterleistung!
Am Samstag stand dann lange vor dem Einlass eine große Menschentraube vor der Tür und stürmte um 19.11 Uhr den Saal. Die gesamte Thekenmannschaft, angeheuert von Jürgen, hatte den ganzen Abend über reichlich damit zu tun, die über 200 Gäste zu versorgen. Wieder führte uns unser Traumschiff-Kapitän Carsten durch das Programm.
Die erste Überraschung gab es, als er sich nach Programmbeginn seiner schmucken Kapitäns-Uniform entledigte und sich gekonnt in den Kapitän eines River-Bootes verwandelte. Ein tosender Applaus besonders der Damenwelt begleitete ihn dabei. Die Funkenmariechen der Tanzgarde Rotgold Bergkamen lieferten einen schnittigen Tanz und ließen die Beine fliegen. Sie wurden vom Prinzenpaar Bergkamen begleitet. Dann kam der nächste Höhepunkt des Abends: das Brechtener Männerballett unter der Leitung von Klemens. Mit den lautstarken Kommandos von Henrik wurde zu "Aloha heja he" kräftig gerudert. Gleich mit drei Tänzen zeigte die flotte Truppe ihr Können. Beim Café Oriental brachten die feschen Harems-Damen den Saal zum Kochen. Raketen und Zugaben wurden redlich verdient. Natürlich gab sich das Brechtener Prinzenpaar mit Prinz Heinrich IV. wieder die Ehre und bedankte sich bei allen tatkräftigen Akteuren des Abends und beim Vorbereitungs-Team.
Nach dem Programm wurde die Tanzfläche erstürmt und erst in den frühen Morgenstunden wieder geräumt – dank der guten Musik von DJ Marcel. Insgesamt hatten wir wieder eine hervorragende Karnevals-Veranstaltung.
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr